Alumni

Alumni-Arbeit

Wenn du dein Studium oder Ausbildung abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass deine Zeit im Stuttgart Finance Club vorbei sein muss. Wir bieten auch ein Netzwerk für alle, die bereits in ihrem Berufsleben stehen oder ihre Berufsausbildung in einer anderen Stadt verfolgen.  

Durch regelmäßige Online-Veranstaltungen und Alumni-Events wollen wir die gewonnenen Kontakte pflegen und erweitern – unabhängig vom künftigen Wohnort.  

Als Mitglied im Stuttgart Finance Club hast du die Möglichkeit, nach abgeschlossener Ausbildung automatisch Teil des Alumni-Netzwerkes zu werden. 

Das sagen die Alumni:

Sophia Gerstl

Stochastic Engineering in Business and Finance

“Im Stuttgart Finance Club habe ich neben einer Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung über Finanzmärkte vor allem auch viele gute Freunde gefunden. Viele großartige Abende, ob beim Börsenführerschein oder gemütlich studentisch im Café Faust, werden für immer in Erinnerung bleiben. Das ist der Grund, weshalb ich auch nach meinem Umzug von Stuttgart nach München weiter Mitglied bleiben will und werde.”

Aaron Weissert

Finance Specialist

„Über den SFC konnte ich neben meinem Studium viele Themen aus Wirtschaft und Finanzwelt, die mich interessieren, vertiefen – und ganz nebenbei Freunde und Bekannte kennenlernen. Wer sich mit spannenden Vorträgen und Angeboten weiterbilden möchte und ein breites Netzwerk schätzt, ist beim SFC goldrichtig.“

Timo Sachs

Corporate Finance

“Über den SFC habe ich während meines Studiums viele engagierte und motivierte Leute mit den gleichen Interessen kennengelernt. Dieses Netzwerk an Kontakten und Freundschaften auch nach Abschluss des Studiums aufrechtzuerhalten finde ich unheimlich wertvoll.”

Philipp Hanauer

Strategy & Finance

“Interessante Vorträge, smarte Leute und stets gute Investmenttipps – das macht den SFC für mich aus. Jeder der entspannte Leute aus anderen Studienrichtungen kennenlernen und sein Wissen im Bereich Finanzen & Wirtschaft weiterentwickeln möchte, ist beim Stuttgart Finance Club perfekt aufgehoben.”

Marc Höglauer

International Finance

“Während meiner Zeit als aktives Mitglied im Stuttgart Finance Club hat mich besonders die Zusammenarbeit und ständige Begeisterung der jungen und motivierten Mitglieder geprägt. Durch unser großes Spektrum an verschiedensten Persönlichkeiten, Studiengängen und Professionen, war jedes Treffen einzigartig und spannend.  Besonders haben mir immer die Kick-Off Events und gemeinsamen Workshops gefallen, da man dort mit allen Mitgliedern eng zusammenarbeiten konnte und so neue Ideen und Projekte für den Club gestalten durfte.”

Menü
Consent Management Platform von Real Cookie Banner